Ich habe etwas vergessen. Es gibt nämlich noch eine dritte spanische Erfindung, die mir Hochachtung abringt. Und das sind die Escuelas Oficiales de Idiomas. Sie sind unvergleichlich! Ich kenne sie in keinem anderen Land.

Ich selbst habe in Spanien bereits 18 EEOOIIs besucht, in Barcelona, Madrid, León, Valencia, Pamplona, Oviedo, Córdoba, Bilbao, Getxo, Vitoria, Las Palmas … Wie freundlich bin ich überall aufgenommen worden! Ich war immer ganz begeistert davon, dass es überall in Spanien, in jeder kleineren und größeren Stadt, diese offiziellen Sprachschulen gibt, in denen Menschen – freiwillig und gratis!* – deutsch lernen können. An 300 Schulen im ganzen Land! Das ist fabelhaft.

Ich glaube an die Zukunft der Escuelas Oficiales de Idiomas. Ich werde immer ihr Loblied singen. Ich glaube an ihr Sein und an ihr

EEOOIIs

* Siehe Kommentare …

